WO SOLL ICH MEINEN WERKSTATTWAGEN AUFSTELLEN
werkstattwagen für Profis
werkstattwagen

Wo soll ich meinen mobilen Werkstatt Rollwagen hinstellen

Wo sollte man seinen eigenen Profi Werkstattwagen mit Schubladen am besten aufstellen. Diese Frage sollte man vor dem Kauf nicht unbeantwortet lassen. Grundsätzlich ist die Frage, was am sinnvollsten ist. Sollte man den mobilen Werkstatt Rollwagen eher dezentral oder doch lieber zentral aufstellen. Beides kann seine Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringen.

 

Dezentrale Aufstellung eines Werkstatt Rollwagens

 

Wer seinen Werkstatt Rollwagen mit Schubladen dezentral aufstellt kann einiges an Platz sparen. Meist findet sich eine kleinere Nische, in der man seinen Profi Werkstattwagen mit Schubladen am besten aufstellen kann.

 

Nachteil bei einer dezentralen Aufstellung ist jedoch, dass man trotz der Mobilität recht lange laufen muss, um sein Werkzeug zu nehmen. Ein Vorteil wiederrum kann bei dieser Methode darin bestehen, dass der Werkstatt Rollwagen mit Schubladen nicht im Weg herumsteht.

 

Zentrale Aufstellung eines Werkstatt Rollwagens

 

Neben der Möglichkeit, den mobilen Profi Werkstattwagen mit Schubladen am Rand der Werkstatt oder auch der Garage aufzustellen, gibt es auch die Variante, dass man ihn zentral aufstellt. Dadurch kann man im Idealfall von allen Seiten gleichgut an das Werkzeug heran.

 

Diese Aufstellung empfiehlt sich vor allem auch dann, wenn mehrere Leute mit dem Werkstatt Rollwagen arbeiten müssen und ihn nicht immer hin- und herschieben möchten.

 

Wie sollte der Standort vom Werkstatt Rollwagen aussehen

 

Es gibt einzelne Kriterien, die man beachten sollte, wenn man sich einen Standort für den Profi Werkstattwagen mit Schubladen aussucht. So sollte dieser Standort auf jeden Fall eine gerade Fläche und möglichst uneben sein. Ansonsten könnte es sehr leicht passieren, dass der Profi Werkstattwagen mit Schubladen einfach umfällt.

 

Ebenso sollte man den Werkstatt Rollwagen nicht direkt vor oder neben einer Maschine aufstellen, die sehr viel Dreck produziert. Gerade im Holzbereich gibt es sehr viel Staub und Späne, die im schlimmsten Fall den ganzen Werkstatt Rollwagen eindrecken können.

 

Sollte es jedoch nicht anders gehen und man muss den Profi Werkstattwagen mit Schubladen neben einer solchen Maschine aufstellen, sollte man diesen bei sehr langen und dreckigen Arbeiten immer mit einer Plane abdecken und sich vorher das benötigte Werkzeug herauslegen.

 

Auch sehr wichtig ist, dass sich auf dem Boden keine Flüssigkeit oder ähnliche Substanzen befinden. Sonst könnte es passieren, dass der Werkstatt Rollwagen von alleine wegfährt oder ebenfalls umfällt. Natürlich sollten generell keine Stolperfallen oder sonstige Gegenstände auf dem Boden liegen.

 

Die wichtigsten Kriterien eines guten Standortes für einen Werkstatt Rollwagen

 

Es gibt neben den selbstverständlichen Merkmalen auch noch einige sehr bedeutsame Eigenschaften, die ein guter Platz für einen Werkstatt Rollwagen erfüllen sollte. Beispielsweise sollte er so aufgestellt werden, sodass man alle Schubladen komplett öffnen kann, um an die Tools heranzukommen.

 

Es macht auch wenig Sinn, wenn man den Profi Werkstattwagen mit Schubladen so weit verstaut, sodass man ihn nur mit Mühe aus seiner Ecke oder Nische herausfahren kann. Gerade bei großen Werkstattwagen mit Schubladen sollte man beachten, dass diese Werkzeugaufbewahrung genug Platz benötigt, um seine Funktionen präsentieren zu können.

 

So gibt es beispielsweise Profi Werkstattwagen mit Schubladen, die zusätzlich noch eine Werkzeug Lochwand an der Seite haben. Dementsprechend würde es hier wenig Sinn machen, den Werkstatt Rollwagen an eine Wand oder in eine Ecke zu stellen, da man so nicht an die Werkzeug Lochwand kommen könnte.

 

Wo man den Werkstatt Rollwagen nicht aufstellen sollte

 

Es gibt viele Orte, an denen man den Profi Werkstattwagen mit Schubladen lieber nicht aufstellen sollte. Dazu kann man, falls Tipps hierzu vorhanden sind, in der jeweiligen Gebrauchs- und Bedieneranleitung nachlesen.

 

Ein Aufstellplatz wäre so beispielsweise, dass man den Profi Werkstattwagen mit Schubladen auf einen anderen Schrank oder einen Tisch drauf stellt. Das sollte deshalb verhindert werden, weil man so nur unnötig das Kipprisiko vom Werkstatt Rollwagen erhöht.

 

Generell sollte man den Werkstatt Rollwagen also nur da aufstellen, wo er sicher ist und nur sehr schwer beschädigt wird. Ebenso sollte man sich Gedanken machen, wo man den Profi Werkstattwagen mit Schubladen nach Gebrauch hinstellen möchte. Wenn man ihn einfach so im Raum stehen lässt könnte man unbeabsichtigt darüber fallen.

 

Deshalb sollte man nicht nur das Werkzeug, sondern auch den Werkstatt Rollwagen mit Schubladen ordnungsgemäß wegräumen.

Weitere sehr beliebte Artikel zum Thema

Impressum & Datenschutz © 2017 werkzeugwagen-werkstattwagen.de - Alle Rechte vorbehalten, *= Affiliate Links